Planen Sie Unterrichtsstunden mit Kunden.

Füllen Sie und veranstalten Sie Unterrichtsstunden für mehrere Kunden mit einer einfachen Online-Unterrichtsplanungs-App.

Erhalten Sie Ihren KOSTENLOSEN Account
Buchen Sie jetzt Pop up mit Setmore Kunden
Pop up von Workshop Unterrichtssitzungen

Buchen Sie Gruppensitzungen mit Ihrer Unterrichtsstundenplanungssoftware.

Erstellen Sie Ihre Unterrichtsstunde, fügen Sie die entsprechende Dauer und Kosten hinzu, wählen Sie die Anzahl der Plätze aus und wählen Sie einen Veranstalter aus. Es ist so einfach Ihre Gruppensitzung einzurichten.

Kunden können ihre eigenen Sitzplätze über Ihre Buchungsseite selbst buchen. Bleiben Sie mit sofortigen Benachrichtigungen auf dem Laufenden, wenn ein neuer Teilnehmer seinen Platz bucht.

  • 100+ Kundenbuchungen

    Planen Sie mit Setmore Gruppensitzungen für unbegrenzte Teilnehmer. Öffnen Sie Ihre Kurse mit erstklassigen Videokonferenzintegrationen einem globalen Publikum.

  • Sagen Sie Tschüss zu Nichterscheinen

    Senden Sie automatisierte Terminerinnerungen per E-Mail. Konzentrieren Sie sich darauf, unvergessliche Kundenerlebnisse zu bieten, keine verpassten Sitzungen.

  • Werden Sie online bezahlt

    Akzeptieren Sie bequeme, sichere Zahlungen für Online-Kursbuchungen, indem Sie Ihre Buchungsseite mit Square verbinden oder Stripe.

Virtuelle Fitness Sitzungen auf Teleport

Veranstalten Sie virtuelle Unterrichtsstunden von überall aus.

Sparen Sie Reisezeit und -kosten, indem Sie virtuelle Kurse mit Teleport Premium oder Zoom. Bieten Sie jedem Teilnehmer persönliche Aufmerksamkeit und eröffnen Sie Ihre Sessions weltweit. Ihre Kunden buchen mit Setmore und nehmen an Kursen über einen sicheren Videolink mit einem Klick teil. Keine Downloads oder Wartezeiten erforderlich – Ihre Sitzungen sind sofort verfügbar.

Planen Sie einfach wiederholende Unterrichtsstunden.

Führen Sie ein Upgrade auf Setmore Premium durch und planen Sie mehrere Gruppensitzungen über einen bestimmten Zeitraum. Erstellen Sie einfach einen Kurs und stellen Sie ihn so ein, dass er entweder täglich, wöchentlich oder monatlich wiederholt wird. Das Festlegen wiederkehrender Termine stellt sicher, dass Ihre treuen Kunden einen reservierten Platz in Ihrem Kalender haben. Buchen Sie im Voraus und überspringen Sie den Aufwand manueller Bestätigungen.

EMail Marketing Sitzungen
Integrationen auf Setmore von sozialen Medien

Erhalten Sie Buchungen von Unterrichtsstunden über soziale Medien.

Ihre Follower können ihre Plätze buchen, ohne ihre Social-Media-Apps zu verlassen. Verbinden Sie Ihre Buchungsseite mit Ihrem Facebook und Instagram-Profile-'Buch'-Schaltflächen. Potenzielle Kunden können ihre Plätze bestätigen, während sie durch Ihre neuesten Posts und erstklassigen Kundenbewertungen scrollen.

Füllen Sie Ihre Unterrichtsstunden schneller.

Ermächtigen Sie Kunden dazu, ihre Plätze selbst online zu buchen. Fokussieren Sie sich auf die Überbringung von magischen Erlebnissen, während Setmore Buchungsbestätigungen automatisiert und Erinnerungen abschickt.

Erhalten Sie Ihren KOSTENLOSEN Account
Frau mit Haargummi überprüft Telefon

Beginnen Sie mit Ihrer Kursbuchungssoftware.

FAQs.

  • Ein Kursplanungssystem ermöglicht es Ihnen, Ihre Dienstleistungen online anzuzeigen und rund um die Uhr Buchungen entgegenzunehmen. In Setmore können Sie Ihre Klasse einrichten und Details wie Anzahl der Plätze, Dauer und Kosten hinzufügen. Kunden können ihre Plätze über Ihre Buchungsseite reservieren und im Voraus bezahlen. Sie können über Ihren Setmore-Kalender auch Kunden zu Kursen hinzufügen.

  • Gehen Sie in der Setmore Web-App zu Einstellungen > Kurse und wählen Sie '+ Neuen Kurs erstellen'. Geben Sie einen Kursnamen, eine Beschreibung, Kosten, Dauer und die Anzahl der Plätze ein und laden Sie ggf. ein Bild hoch. Speichern Sie dann Ihre Änderungen und fügen Sie Kurszeiten hinzu, die von Ihren Kunden gebucht werden können.

    Ihre Kunden können ihre Plätze über Ihre Buchungsseite reservieren, also machen Sie es einfach, sie zu finden. Teilen Sie die URL Ihrer Buchungsseite in Printanzeigen, Visitenkarten, Ihren Online-Kanälen und mehr. Verbinden Sie Ihre Buchungsseite mit Ihrer Website, Facebook und Instagram, um Ihren Kalender noch schneller zu füllen.

    Wenn Sie selbst einen Teilnehmer hinzufügen müssen, können Sie dies über Ihren Setmore-Kalender erledigen.

    Weitere Informationen finden Sie in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Einrichten von Kursen im Internet und auf mobilen Geräten. Nachfolgend finden Sie Tipps, wie Sie Kurse online anbieten können.

  • Um diesen Video-Kurs anzubieten, müssen Sie die Integration von Teleport Premium oder Zoom aktivieren. Sobald eine dieser beiden Integrationen aktiviert ist, werden Sie aufgefordert, die Dienste auszuwählen, die Sie virtuell anbieten möchten. Sobald Sie Ihre Auswahl bestätigt haben, werden automatisch Video-Meeting-Links erstellt und an die Teilnehmer in deren Buchungsbestätigungen gesendet.

    Weitere Informationen zum Anbieten virtueller Kurse finden Sie in unseren Support-Artikeln zu Teleport und Zoom.

  • Sie fragen sich: 'Was sind virtuelle Klassen?' Viele unserer Kunden hatten noch nie einen Online-Kurs veranstaltet, bevor sie zu Setmore kamen. Sie waren davon überzeugt, wie einfach es die Teleport- und Zoom-Integrationen machen, virtuelle Dienste zu buchen und zu hosten.

    Die Einrichtung virtueller Kurse macht Ihre Dienstleistungen für die ganze Welt zugänglich und es entfallen jegliche Reisekosten, wodurch Ihre Kundenzahlen in die Höhe schnellen. Wenn ein Kunde einen virtuellen Kurs über Ihre Buchungsseite bucht, erhält er sofort eine Bestätigung per E-Mail mit einem Link zum Videomeeting. Dieser Link erscheint auch in der Buchungsbestätigung des Dienstleisters und im Setmore-Kalender. Zum Zeitpunkt des Meetings klicken die Mitarbeiter und Teilnehmer einfach auf den Link, um das Meeting zu starten.

    Monetarisieren Sie Ihre Videokurse und steigern Sie die Teilnehmerzahlen mit Online-Vorauszahlungen. Erfahren Sie, wie Sie Zahlungen für Kurse über Ihre Buchungsseite akzeptieren können.

    Weitere Informationen über die Durchführung von virtuellen Gruppenkursen finden Sie in unseren Anleitungen zu Teleport und Zoom.

  • Als Setmore-Accountadministrator können Sie alle Personalpläne von Ihrem Dashboard aus einsehen. Hier haben Sie einen Echtzeit-Überblick über alle stattfindenden Kurse, die Auslastung der Mitarbeiter, die Herkunft der Buchungen, die Zahlungen für die Kurse und vieles mehr. Mit nur einer App können Sie Kurse bestimmten Mitarbeitern zuweisen, Kurse bearbeiten und die Leistung in mehreren Filialen verfolgen.

    Erfahren Sie mehr über die Personaleinsatzplanung mit Setmore.

  • Ihre Buchungsseite lässt sich mit diversen führenden Website-Builders verbinden, darunter WordPress, Wix, Squarespace und Shopify. Eine vollständige Liste finden Sie hier.

    Um Ihren Kurskalender mit Zahlungsoptionen auf Ihrer Website anzuzeigen, können Sie ihn als iframe einbinden. Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie genau das funktioniert. Damit erstellen Sie einen separaten Buchungsbereich auf Ihrer Website, in dem Ihre Kunden rund um die Uhr Buchungen vornehmen können.

    Mit Setmore können Sie auch die Schaltfläche 'Jetzt buchen' auf einer beliebigen Seite Ihrer Website platzieren. Beim Anklicken wird Ihre Buchungsseite in einem neuen Fenster oder Pop-up geöffnet.

Community group of Setmore customers

Lassen Sie die Magie geschehen, wir stellen sicher, dass es pünktlich geschieht.

Alakazam

Schedule group classes with customers.

Fill up and host group sessions for multiple customers, with an easy online class scheduling app.

Get your FREE account
Book now pop up with setmore clients
Pop up of workshop class session

Book group sessions with your class scheduling software.

Create your class, add its duration and cost, select the number of seats, and choose a host. It’s that simple to set up your group session.

Customers can self-book their own seats through your Booking Page. Stay in the loop with instant notifications when a new attendee books their place.

  • Book 100+ customers

    Schedule group sessions for unlimited attendees with Setmore. Open your classes to a global audience with top video conferencing integrations.

  • Wave bye to no-shows

    Send out automated appointment reminders via email. Focus on providing memorable customer experiences, not missed sessions.

  • Get paid online

    Accept convenient, secure payments for online class bookings by connecting your Booking Page with Square or Stripe.

Virtual fitness class on Teleport

Host virtual classes from Anywhere.

Save on travel time and costs by hosting virtual classes with Teleport Premium or Zoom. Offer every attendee personalized attention and open your sessions worldwide. Your customers book using Setmore and join classes using a secure, one-click video link. No downloads or wait times necessary - your sessions become instantly accessible.

Schedule recurring classes easily.

Upgrade to Setmore Premium and schedule multiple group sessions over a period of time. Simply create a class and set it to repeat either daily, weekly or monthly. Setting recurring appointments ensures your loyal customers have a reserved spot on your calendar. Book ahead and skip the hassle of manual confirmations.

Pop of up email marketing recurring session
social media integrations on setmore

Get class bookings from social media.

Your followers can book their places without leaving their social media apps. Connect your Booking Page with your Facebook and Instagram profiles’ ‘Book’ buttons. Potential clients can confirm their spots while scrolling through your latest posts and top-notch customer reviews.

Fill your classes faster.

Empower clients to self-book their seats online. Focus on delivering a magical experience while Setmore automates booking confirmations and sends out reminders.

Get your FREE account
lady with hair bun checking phone

Get started with your class booking software.

FAQs.

  • A class scheduling system enables you to display your services online and take bookings 24/7. In Setmore, you can set up your class, and add details like amount of seats, duration and cost. Customers can reserve and prepay for their spots through your Booking Page. You can also add customers to classes through your Setmore calendar.

  • In the Setmore web app, head to Settings > Classes and select ‘+ Create New Class’. Enter the class name, description, cost, duration, and the number of seats. You can also upload an image. Save changes and start adding session times to make your class bookable.

    Your customers are able to reserve their spots through your Booking Page, so make it easy to find. Share your Booking Page URL on print ads, business cards, your online channels and more. Connect your Booking Page with your website, Facebook and Instagram to fill your calendar even faster.

    If you need to add an attendee yourself, here’s how to do so through your Setmore calendar.

    For more, read our step-by-step guide to setting up classes on web and mobile. Tips on how to host classes online follow below.

  • To host this class over video, you’ll need to activate the Teleport Premium or Zoom integration. Once either of these integrations is enabled, you’ll be prompted to select the services to offer virtually. Confirm your selection and video meeting links will automatically be created and sent to attendees in their booking confirmations.

    For more information on how to offer virtual classes, read our support articles for Teleport and Zoom.

  • Wondering “What are virtual classes?” Many of our customers had never hosted an online class before joining Setmore. They were persuaded by how easy the Teleport and Zoom integrations make it to book and host virtual services.

    Setting up virtual classes opens your services to the world. Travel is taken out of the equation, allowing your customer numbers to skyrocket. When a client books a virtual class through your Booking Page, they receive an instant email confirmation with a video meeting link. That link also appears in the service provider’s booking confirmation and Setmore calendar. At the time of the meeting, staff and attendees simply click the link to start

    Monetize your video classes and improve attendance with online prepayments. Learn how to accept payments for classes through your Booking Page.

    For more information on how to run virtual group classes, read our guides to Teleport and Zoom.

  • As a Setmore account admin, you can view all staff schedules from your dashboard. Have a real-time overview of classes taking place, staff utilization, where bookings are coming from, class payments, and more. Using one app. you’re able to assign classes to specific staff members, edit classes, and track performance across multiple branches.

    Learn more about staff scheduling with Setmore.

  • Your Booking Page connects with a number of leading website builders, including WordPress, Wix, Squarespace and Shopify. View the full list here.

    To display your class calendar with payment options on your website, you can embed it as an iframe. Here are step-by-step instructions to get started. This creates a dedicated booking section on your website, enabling customers to book 24/7.

    With Setmore, you can also place a ‘Book Now’ button on any site page. When clicked, your Booking Page opens in a new window or pop-up.

Community group of Setmore customers

Make the magic happen, we’ll make sure it happens on time.

Sign me up