Senden Sie automatische E-Mail-Erinnerungen.

Reduzieren Sie verpasste Termine und verbringen Sie mehr Zeit damit, Ihre Magie mit kostenlosen E-Mail-Erinnerungen zu liefern.

Benachrichtigen Sie Ihre Kunden und Mitarbeiter sofort, sobald Termine gebucht, verschoben oder storniert worden sind.

Registrieren Sie sich KOSTENLOS
undefinedFrau mit lockigem Haar bucht einen Termin
VideoSitzungsVorlage betreten

Halten Sie Kunden mit einem automatischen E-Mail-Erinnerungssystem auf dem Laufenden.

Kostenlose E-Mail-Benachrichtigungen von Setmroe helfen der modernen Planung auf drei wichtige Arten. Eine automatisierte Buchungsbestätigung teilt Ihren Kunden den Ort und die Zeit mit.

Ihr Team wird mit E-Mail-Updates über neue oder bearbeitete Buchungen auf dem Laufenden gehalten. Und natürlich erhalten Kunden personalisierte Terminerinnerungen direkt in ihren Posteingang - Stunden, Tage oder Wochen im Voraus.

  • Bequem und kostenlos

    E-Mail-Benachrichtigungen auf Setmore sind kostenlos. Senden Sie Ihren Kunden professionelle, personalisierte Vermerke, welche alle Termininformationen beinhalten.

  • Sagen Sie Tschüss zu Nichterscheinen

    Richten Sie automatisierte Terminerinnerungs-E-Mails für jede Buchung ein. Wählen Sie Ihre Durchlaufzeit aus und schließen Sie praktische Links für Ihre Kunden mit ein, um Termine zu verschieben.

  • Passen Sie Ihre E-Mail-Erinnerungen an

    Fügen Sie Ihren E-Mails spezifische Termindetails hinzu, zusammen mit Ihrem Unternehmenslogo und Marke. Drücken Sie einen Schalter und lassen Sie Setmore sich um die Laufarbeit kümmern.

Terminverschiebungsvorlage

Ermächtigen Sie Kunden Ihre Termine zu steuern.

Lassen Sie Ihre Kunden ihre eigenen Buchungen verwalten, ohne Sie erreichen zu müssen. Das Hinzufügen einer Schaltfläche zum Verschieben oder Stornieren zu E-Mail-Terminerinnerungen gibt Ihren Kunden die Freiheit, Änderungen online vorzunehmen. Sagen Sie so lange, um Ihr Telefon zu markieren, und behalten Sie es Konzentrieren Sie sich darauf, unvergessliche Erlebnisse zu bieten.

Lassen Sie Kunden Platz auf ihren persönlichen Kalendern sparen.

E-Mail-Bestätigungen und Erinnerungen verfügen über eine Schaltfläche 'Zum Kalender hinzufügen'. Ihre Kunden können darauf klicken und ihre Buchungsdetails mit ihren Buchungsdetails synchronisieren, die sie mit ihren Google-, Office- oder Apple-Kalendern synchronisieren können. Kalenderkonflikte gehören der Vergangenheit an und Sie dämmen Last-Minute-Stornierungen ein.

EMail Marketing zu Kalenderseite hinzufügen
Kunde nimmt an TeamSitzung teil

steigern die Produktivität Ihres Teams.

Senden Sie automatisch E-Mail-Erinnerungen an Ihre Mitarbeiter, damit alle ihre Zeitpläne im Auge behalten. Durch die Automatisierung von E-Mail-Updates mit Setmore werden Ihre Teammitglieder über alle neuen, verschobenen und stornierten Buchungen informiert. Sorgen Sie für volle Kalender, vermeiden Sie untätige Hände und verbessern Sie die Teamleistung in Ihrem Unternehmen.

Frau lächelt wegen EMailErinnerungen

E-Mail-Erinnerungen für Termine einrichten.

FAQs.

  • Wenn Sie einen kostenloses Setmore-Account erstellen, werden die E-Mail-Erinnerungen automatisch erstellt. Sie müssen keinen Finger rühren. Egal, ob eine Terminvergabe über Ihre Buchungsseite oder Ihren Kalender, der Kunde erhält immer eine Erinnerung per E-Mail.

    E-Mail-Erinnerungen können Sie mit Ihrem Logo und Ihren Unternehmensdetails personalisieren sowie mit Ihren eigenen Bedingungen oder wichtigen Infos versehen. Gehen Sie dazu in Ihrer Setmore Web-App auf Einstellungen > Benachrichtigungen > Kunden und scrollen Sie zum Abschnitt 'Terminerinnerungen'. Hier können Sie die E-Mail-Erinnerungen ein- oder ausschalten und eine Vorlaufzeit festlegen.

    Lesen Sie mehr darüber, wie Sie eine Erinnerungs-E-Mail für Termine senden können.

  • In Ihrer Setmore Web-App können Sie den Absendernamen und das Signaturfeld für alle E-Mail-Benachrichtigungen an Kunden personalisieren. Verleihen Sie automatischen E-Mail-Erinnerungen und mehr einen persönlichen Stempel unter Einstellungen > Benachrichtigungen > Anpassung. Hier können Sie den 'Absendernamen' ändern und eine eigene E-Mail-Signatur mit bis zu 499 Zeichen hinzufügen.

    Sie können in Ihren E-Mail-Erinnerungen auch Links zum 'Verschieben' und 'Stornieren' angeben. Diese ermöglichen Kunden, ihre Buchungen online zu verwalten. Gehen Sie dazu auf Einstellungen > Benachrichtigungen > Kunden und wählen Sie 'Neuplanung über die Buchungsseite und E-Mail zulassen', 'Stornierungen über Ihre Buchungsseite und E-Mail zulassen' oder beides. Diese Optionen sind aktiviert, wenn Sie ein Häkchen daneben angezeigt wird.

    Standardmäßig werden Ihr Firmenlogo und Ihre Kontaktdaten auf der rechten Seite der Erinnerungsmails angezeigt. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre Erinnerungs-E-Mail-Vorlage ändern können.

  • Ja, E-Mail-Erinnerungen sind Teil des kostenlosen Setmore-Plans. Diese Funktion ist für alle Mitarbeiter verfügbar, die mit Ihrem Account verbunden sind. Wenn Sie sich für einen Premium- oder Pro-Plan entscheiden, haben Sie außerdem die Möglichkeit, SMS-Erinnerungen oder E-Mail-Erinnerungen für Ihre Kunden zu aktivieren.

    Erfahren Sie mehr über unseren kostenlosen E-Mail-Erinnerungsservice.

  • Ja, sowohl die Mitarbeiter als auch die Kunden erhalten E-Mail-Erinnerungen vor anstehenden Terminen. Die Mitarbeiter erhalten dabei nur Erinnerungen für ihre eigenen Buchungen. Um diese E-Mail-Erinnerungen für Mitarbeiter zu aktivieren, öffnen Sie einfach Ihre Setmore Web-App und gehen Sie zu Einstellungen > Benachrichtigungen > Mitarbeiter. Scrollen Sie zum Abschnitt 'Terminerinnerungen' und stellen Sie den Ein/Aus-Schalter auf 'Ein'.

    Erfahren Sie, wie Sie benutzerdefinierte automatische E-Mail-Erinnerungen für anstehende Kalenderereignisse einrichten können.

  • Gehen Sie in Ihrer Setmore Web-App auf Einstellungen > Benachrichtigungen > Kunden. Scrollen Sie zum Abschnitt 'Terminerinnerungen' und stellen Sie neben 'E-Mail' den An/Aus-Schalter auf 'Aus'. Dadurch werden die E-Mail-Erinnerungen von Ihrem Account deaktiviert.

    Wenn Sie die automatischen E-Mail-Erinnerungen Ihres Unternehmens wieder aktivieren müssen, legen Sie den Schalter einfach wieder um.

  • Um automatische E-Mail-Erinnerungen für wiederkehrende Termine einzurichten, müssen Sie nur ein wiederkehrendes Ereignis erstellen. Egal, ob ein wiederkehrender Termin oder ein Kurs, Setmore sendet vor jeder Buchung eine E-Mail-Erinnerung an den Kunden.

    Erfahren Sie mehr über die Planung von wiederkehrenden Terminen mit Setmore.

  • Ihr automatisches E-Mail-Erinnerungssystem von Setmore hält Ihre Kunden über alle buchbaren Dienstleistungen auf dem Laufenden, darunter auch Kurse und andere Gruppenveranstaltungen, egal ob sie persönlich oder virtuell stattfinden. Wenn ein Kunde sich selbst online einträgt oder Sie ihn über Ihren Kalender zu einem Kurs hinzufügen, erhält der Kunde eine individuelle Erinnerung direkt in seinen Posteingang.

  • Bei einer Online-Buchung erhält Ihr Kunde eine Erinnerungs-E-Mail-Benachrichtigung. Erfahren Sie in unserem Support-Center, wie Sie Erinnerungen anpassen

  • Ja, automatische E-Mail-Erinnerungen für Kunden können Links enthalten, um Termine online zu verschieben oder zu stornieren. Gehen Sie dazu in Ihrer Web-App auf Einstellungen > Benachrichtigungen > Kunden, und wählen Sie 'Umbuchungen über Buchungsseite und E-Mail zulassen', 'Stornierungen über Buchungsseite und E-Mail zulassen' oder beides. Wenn ein Kunde über die Links in seiner E-Mail einen Termin verschiebt oder storniert, werden die Änderungen sofort in Ihrem Kalender angezeigt.

    Das Häkchen zeigt an, dass diese Optionen aktiviert sind. Wenn ein Kunde einen Termin über die Links in seiner E-Mail verschiebt oder storniert, werden die Änderungen sofort in Ihrem Kalender angezeigt.

Community group of Setmore customers

Lassen Sie die Magie geschehen, wir stellen sicher, dass es pünktlich geschieht.

Alakazam

Send automatic email reminders.

Reduce missed appointments and spend more time delivering your magic with free email reminders.

Instantly notify your customers and staff when appointments are booked, rescheduled or canceled.

Sign up FREE
Setmore meeting and email remindersCurly Hair lady booking appointment
Join video meeting template

Keep customers in the loop with an automated email reminder system.

Email notifications from Setmore help streamline scheduling in three key ways. An automatic booking confirmation tells your customers the where-and-when.

Your team is kept in the know with email updates on new or edited bookings. And, of course, customers receive personalized appointment reminders straight to their inboxes - hours, days or weeks in advance.

  • Convenient and cost-free

    Email notifications are free. Send your customers professional, personalized prompts that provide all their appointment info.

  • Wave goodbye to no-shows

    Set up automatic appointment reminder emails for every booking. Choose your lead time and include a handy link for clients to reschedule.

  • Customize your email reminders

    Add specific appointment details to your emails, along with your business logo and branding. Flip a switch and let Setmore take care of the legwork.

reschedule appointment template

Empower customers to control their appointments.

Let your customers manage their own bookings without needing to reach you. Adding a reschedule or cancel button to email appointment reminders gives your customers the freedom to make changes online. Say so long to phone-tag and keep your focus on providing memorable experiences.

Let customers save appointments on their personal calendars.

Email confirmations and reminders feature an 'Add to Calendar' button. Your customers can click this and sync their booking details with their booking details can sync with their Google, Office or Apple calendars. Calendar conflicts become a thing of the past and you curb last-minute cancellations.

email marketing add to calender page
clients attending team meeting

Boost your team's productivity.

Automatically send email reminders to your staff so everyone stays on top of their schedules. By automating email updates with Setmore, your team members are alerted to all new, rescheduled and canceled bookings. Keep calendars full, avoid idle hands and improve team performance across your business.

lady smiling to email reminders

Setting up email reminders for appointments.

FAQs.

  • Yes, when you sign up for a Setmore Free account, email reminders are automated. You don’t have to lift a finger. Whether an appointment is scheduled through your Booking Page or calendar, the customer receives a prompt by email.

    You can customize email reminders with your logo and company details, and attach any terms or essential info. In your Setmore web app, head to Settings > Notifications > Customer and scroll to the ‘Appointment Reminders’ section. Here you’re able to switch email reminders on or off and set a lead time.

    Read more about how to send a reminder email for appointments.

  • In your Setmore web app, you can customize the sender name and signature field for all client email notifications. Put your personal stamp on automated email reminders and more. Head to Settings > Notifications > Customization. Here you can change the ‘Sender Name’ and add a custom email signature up to 499 characters.

    You’re also able to feature ‘Reschedule’ and ‘Cancel’ links in your email reminders. These allow customers to manage their bookings online. Navigate to Settings > Notifications > Customer and select ‘Allow rescheduling through your Booking Page and email’, ‘Allow cancelations through your Booking Page and email’, or both. You’ll know these options are activated when you see a check mark next to them.

    By default, your company logo and contact details appear on the right side of email reminders. Learn more about how to change your reminder email template.

  • Yes, email reminders are part of the Setmore Free plan. This feature is available to all staff associated with your account. If you choose a Premium or Pro plan, you have the option to enable text reminders or email reminders for your clients.

    Learn more about our free email reminder service.

  • Yes, both staff and customers receive email reminders prior to appointments. Staff are only sent reminders for their own bookings. To activate staff email reminders, open your Setmore web app and navigate to Settings > Notifications > Staff. Scroll to the ‘Appointment Reminders’ section and flip the on/off switch to ‘On’.

    Explore how to set up custom automated email reminders for upcoming calendar events.

  • In your Setmore web app, head to Settings > Notifications > Customer. Scroll to the ‘Appointment Reminders’ section and next to ‘Email’, flip the on/off switch to ‘Off’. This deactivates email reminders in your account.

    If you need to reactivate your business’ automatic email reminders, simply flip the switch on again.

  • To set up automatic email reminders for repeat bookings, all you need to do is create a recurring event. Whether it is a recurring appointment or class, Setmore sends email reminders to customers before each session.

    Learn more about scheduling recurring appointments with Setmore.

  • Your automated email reminder system from Setmore keeps customers in the loop about any bookable service. This includes classes and other group events, whether they’re in-person or virtual. When a customer self-books online or you add them to a class through your calendar, they receive a custom reminder straight to their inbox.

  • When booking online, your customer receives one reminder email notification. Learn how to customize reminders at our Support Center.

  • Yes, automatic email reminders for clients can include links to reschedule or cancel appointments online. In your web app, navigate to Settings > Notifications > Customer.Here you can select ‘Allow rescheduling through your Booking Page and email’, ‘Allow cancelations through your Booking Page and email’, or both.A check mark indicates these options are activated. When a customer reschedules or cancels using the links in their email, changes will instantly reflect in your calendar.

    A check mark indicates these options are activated. When a customer reschedules or cancels using the links in their email, changes will instantly reflect in your calendar.

Community group of Setmore customers

Make the magic happen, we’ll make sure it happens on time.

Sign me up